Über uns

Service der Sie überzeugen wird!

Über uns

Der Macher und Kopf hinter Alex Autopflege: Alexander Uting, 38 Jahre alt, Inhaber und Gründer von Alex Autopflege. Privat: Ehemann und Papa von zwei Kids. Alles begann, als er mit 3 Jahren seine erste Waschstraße von Fischer Price geschenkt bekam. Während seiner Ausbildung zum KFZ-Mechaniker im Jahr 2003 gründete er mit gerade mal 21 Jahren die Fahrzeugaufbereitung „Alex Autopflege“. 2007 wurde aus der Waschstraße für Spielzeug-Autos eine SB Waschanlage für PKW‘s, ein paar Jahre später folgte dann die vollautomatische Waschstraße und so nahm alles seinen Lauf… Heute beschäftigt Alex Autopflege knapp 30 Mitarbeiter und ist schon lange nicht mehr nur ein Fahrzeugaufbereitungs-Betrieb. Denn Alex Autopflege kann mehr!

  • Fahrzeugaufbereitung
  • Fahrzeugfolierung und Sonnenschutz
  • Dellen- und Hagelschadenbeseitigung
  • Smart-Repair
  • Alufelgen Reparatur
  • Autoglas Reparatur
  • Swissvax

34 Jahre später im Jahr 2017 machte Alex seinen Kindheitstraum von der modernsten Waschstraße im Sauerland wahr. Zeitgleich entstand auf einer Fläche von rund 3000 qm ein neues Firmengebäude und das Angebot wurde mit einer eigenen Lackiererei erweitert! Doch wer jetzt davon ausgeht, Alex hätte sein Ziel erreicht und ihm würden die Ideen ausgehen, der wird eines Besseren belehrt werden.